Zum Inhalt

Justitia

Eine Krimi-Serie in Fünf Teilen

Die BKA Sondereinheit "Justitia" mit Dienstsitz in Frankfurt am Main hat die Aufgabe, die korrupten Machenschaften im Frankfurter Justizapparat aufzudecken. Aber ein genialer, unsichtbarer Gegner im Hintergrund treibt sein tödliches Spiel mit der Sondereinheit ... . 

Die "Justitia-Krimireihe" - das sind fünf hochspannende, kompakte Krimis des Schriftstellers Peter Killert. Nur als eBook erhältlich.

Teil 1 : Die Akte Cassandra

Am Morgen nach einer heißen Liebesnacht mit seiner Freundin, der Frankfurter Oberkommissarin Kerstin Neunert, wird der Rechtsanwalt Stefan Segers bei einem Attentat schwer verletzt. Die selbstbewusste Kommissarin Neunert, zunächst sehr geschockt, gerät eher zufällig in die Ermittlungen rund um diesen Anschlag. Sie erfährt, dass Segers der Rechtsbeistand einer der Öffentlichkeit unbekannten Sondereinheit des BKA namens „Justitia“ war. Diese Sondereinheit hat die Aufgabe, korrupte Beamte und Staatsdiener ausfindig zu machen.

Um die Hintermänner des Attentates in Sicherheit zu wiegen, wird Segers für tot erklärt. In Wirklichkeit kämpft er im Krankenhaus um sein Leben. Kerstin Neunert merkt sehr bald, dass sie in einem Sumpf aus Lügen, Intrigen und Korruption gefangen ist - sie kann niemandem vertrauen. Sie ist ganz auf sich gestellt und ermittelt auf eigene Gefahr … .

Hören Sie hier das erste Kapitel des ersten Teils "Die Akte Cassandra":

Teil 2 : Lieben und Vergehen

Hauptkommissarin Kerstin Neunert hat zusammen mit ihrer großen Liebe, dem Rechtsanwalt Stefan Segers, der Frankfurter Unterwelt einen schweren Schlag versetzt. Dank ihrer Ermittlungen hat die BKA Sondereinheit „Justitia“ jetzt alle Möglichkeiten, den in Frankfurt herrschenden Sumpf aus Drogen, Korruption und Gewalt trockenzulegen. Kerstin Neunert selbst soll dabei entscheidend mithelfen. Sie wurde zur Hauptkommissarin befördert und ist jetzt ein Teil dieser Sondereinheit.

Aber es kommt alles ganz anders. Die Sondereinheit „Justitia“ mit ihrer Chefin Johanna Hauser wird zum Spielball eines neuen unsichtbaren Gegners. Ein tödliches Spiel beginnt und nichts ist, wie es scheint. Auch die Liebe zwischen Kerstin Neunert und Stefan Segers wird auf eine harte Probe gestellt. Hauptkommissarin Kerstin Neunert sieht sich den perfiden Intrigen von Mareike Plohs, der Noch-Ehefrau von Stefan Segers, hilflos ausgeliefert. Und Armin Plohs, der Patriarch eines riesigen Software-Imperiums, rückt mehr und mehr in das Zentrum der Geschichte.

Teil 3 : Die Wurzeln des Bösen

Im dritten Teil der "Justitia"-Krimireihe wird Kerstin Neunert von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mehr als zwei Jahre hat sie Ihre Eltern nicht mehr gesehen. Die Wurzeln des Bösen liegen in dieser Vergangenheit - sie haben Kerstin Neunert zur Polizeischule gebracht, ihr Lebensgefährte Stefan Segers begegnete ihr in dieser Vergangenheit und jetzt muss sie sich dieser Vergangenheit stellen. Die Sondereinheit JUSTITIA versucht zu derselben Zeit, den Sniper zu ermitteln, der Marcello Navale getötet hatte. Aber ein Mitglied der Sondereinheit tanzt aus der Reihe und verliert immer mehr die Kontrolle über sein Handeln. Stefan Segers sieht sich ebenfalls mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Im Erkennen der Wurzeln des Bösen liegen die Entscheidungen für die Zukunft - wie lässt sich die endlose Spirale von Leid und Schmerz durchbrechen? Schwere Entscheidungen und schmerzhafte Wahrheiten zeichnen sich ab.

Teil 4 : STALKER

Die Sondereinheit »Justitia« kann immer noch keine Erfolge aufweisen. Als dann auf einer Müllkippe die Leiche eines Mannes gefunden wird, zu dem Hauptkommissarin Kerstin Neunert und Oberkommissar Marcel Lehnert wenige Tage zuvor Kontakt hatten, scheint der große Strippenzieher im Hintergrund wieder seine makaberen Spielchen zu spielen. Aber im Laufe der Ermittlungen erkennt die Sondereinheit die wahren Zusammenhänge. Leider viel zu spät ... ein Abgrund tut sich auf.

Teil 5 : Die Augen von Justitia

Endlich! Der große Gegenspieler der BKA Sondereinheit "Justitia" gibt sich zu erkennen. Hauptkommissarin Kerstin Neunert und ihr Freund, der Rechtsanwalt Stefan Segers, müssen gemeinsam mit alten und neuen Freunden diesem genialen Gegenspieler Paroli bieten. "Die Augen von Justitia" ist das fulminante Ende der fünfteiligen "Justitia"-Krimiserie von Peter Killert.

Die gesamte Krimiserie ist als eBook erhältlich und kann auf den gängigen eBook-Readern problemlos abgerufen werden. Jeder Teil der Serie ist zum Preis von jeweils 2,99 EUR zu haben

Sie gesamte Serie Kaufen bei Amazon ⧉ oder bei bei Thalia ⧉