Zum Inhalt

Amrum Videos

Bei meinen Besuchen auf der Insel ist die Kamera ein Ständiger Begleiter. In den letzten 12 Jahren sind viele Video entstanden - alle Videos finden Sie in meinem YouTube Channel ⧉. Hier habe ich die besten meiner Videos verlinkt.

Amrum - Der Film

Filmaufnahmen meiner ersten drei Besuche auf Amrum habe ich in diesem Film zusammengefasst. Er beginnt mit der Routine des Aufstehens mitten in der Nacht, die Fahrt nach Köln zum Hauptbahnhof, die Fahrt über den Nord-Ostsee-Kanal, die Fahrt mit der Fähren und schließlich die schönsten Momnente auf der Insel. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 2011 und 2012.



Amrum im Zeitraffer

Bei einigen Aufenthalten habe ich die Kamera oder auch das Smartphone mit Hilfe eines Stativs zur Erstellung von Zeitraffer-Videos genutzt. Die besten dieser Zeitraffer Videos habe ich hier zusammengefasst.



Und nochmal Amrum ...

Auch hier sind einige Zeitraffer-Aufnahmen in dem Video enthalten. Vor allem zeigt es aber meinen Besuch am Strand in Süddorf bei schönsten Sonnenschein.


Mai 2016

Weitere Impressionen von meiner Lieblingsinsel. Die Szene ganz am Ende, als ich von der Fähre aus per Zoom nach Amrum zurückblicke, löst bei mir immer Fernweh aus ... .


Mai 2017

Das war ein sehr schöner Urlaub im Mai 2017. In dem Video sehen sie auch den Dorfpoet at work - wie auch in vielen anderen Video auf dem YouTubeChannel ⧉.


Dezember 2015 - Ohne Worte

Dieses Video ist ohne Musik, ohne Worte. Es zeigt den späten Nachmittag des Neujahrstages 2016. Ganz alleine, am äußersten Zipfel des Kniepsandes in Wittdün. Mehr braucht es nicht, um sich richtig gut zu fühlen ... .