Zum Inhalt

Das Archiv

Auf diesen Seiten habe ich einige ältere Sachen zusammengetragen, die irgendwann mal auf diesen Seiten zu finden waren und die wirklich schon sehr alt sind und keinen aktuellen Bezug mehr haben.

Alte Artikel

In den 90er Jahren, kurz nach dem Zivildienst und während meines Studiums in Bonn, habe ich als rasender Report gearbeitet. Dabei ich für Zeitschriften wie "EXTRABLATT", "kontakt" oder "akut" Artikel geschrieben. Einige davon ich mal eingescannt und hier für die Ewigkeit konserviert:

Hier geht es zu den alten Artikeln aus den 90er Jahren

USA Aufenthalte

Dreimal bin ich in den USA gewesen - in den Jahren 2002, 2004 und 2010. Jedes Mal aus beruflichen Gründen. Mein Aufgabe bestand meist darin, Erweiterungen der Buchhaltungssoftware vor einem Release zu testen. 2002 war ich mehr als drei Monate am Stück in den USA - in den anderen beiden Jahren jeweils für drei Wochen.
Ich war dort in Morristown ⧉ in New Jersey unter der Woche in der dortigen Niederlassung meines Arbeitgebers. Morristown ist ungefähr 1 1/2 Bahnstunden von New York entfernt. An den Wochenenden war ich in Manhattan und in zwei Wochen Freizeit in 2002 habe ich per Amtrak die Städte Washington und Boston besucht. 2002 habe ich auch ein Internettagebuch geführt, dass ich dann unter dem Titel "Ein Sommer in Amerika" in eine gut lesbare Form gebracht habe.

"Ein Sommer in Amerika" - Reisetagebuch und Fotogalerie

Konzertfotos

Wer durch diese Seiten schaut stellt sicher schnell fest, dass ich ein großer Fan der Musik von Depeche Mode bin. Ich habe einige Konzerte besuchen können und oft auch Glück gehabt, mit der Kamera einige schöne Fotos machen zu können.

Konzertfotos von Depeche Mode

Konzertfotos von KRAFTWERK

Faksmiles, Zeichnungen und einzelne Fotos

Ich habe leider so gut wie gar kein Talent zu zeichnen oder meine Texte zu illustrieren. Aber manchmal sind meine Versuche dennoch halbwegs produktiv und finden in irgendeiner Form Zugang zu meinem kreativen Output. In dieser Rubrik, die immer mal wieder mit neuen Inhalten ergänzt wird, zeige ich die Ergebnisse dieser Versuche. Seien sie versichert, dass ich mir der Dilletanz dieser Versuche bewusst bin :-)

Hier geht es zu den Faksimiles