Zum Inhalt

Bellame

14 Kurzgeschichten, erschienen 2012.

Ein zeitloser Engel, ein Märchen, ein Abschied, ein Amoklauf, ein brutaler Mord, eine Begegnung mit einem Spatz - und vieles mehr. Die vierzehn Kurzgeschichten der Sammlung "Bellame" sind eingerahmt von einer seltsamen Reise.

Inhalt

Zu drei der enthaltenen Geschichten gibt es auch Vertonungen, die sie sich hier anhören können. Gelesen vom Autor selbst - die Aufnahmen stammen aus den Jahren 2010/11.



Zeitloser Engel

Die Geschichte "Zeitloser Engel" beschäftigt sich mit dem Leben und der Bedeutung von Sophie Scholl. Es ist faszinierend nachzuempfinden, wie weitsichtig und mit wieviel Zivilcourage ein Mensch durch das Leben gehen kann.

Mich hat das damals sehr beschäftigt, denn sicher kann man Menschen aus der Komfortzone des Nachgeborenen nicht unterstellen oder vorwerfen, Mitläufer gewesen zu sein. Aber gerade viel mehr junge Menschen hätten im Sinne von Sophie Scholl, Hans Scholl und den Mitstreitern und Mitstreiterinnen der Weißen Rose handeln müssen. Es bleibt ein Rätsel, warum gerade diese junge Mensch diese Befähigungen hatte und andere nicht

Zwei einfache Versuche einer lyrischen Annäherung

Promotionvideos

Im Zuge der Fertigstellung von Bellame, habe ich auch zwei Promotion-Videos und ein Making-Of Video produziert.

Black Bellame

Black Bellame ⧉ from Peter Killert ⧉ on Vimeo ⧉.

White Bellame

White Bellame ⧉ from Peter Killert ⧉ on Vimeo ⧉.

Bellame Making-Of (2011)

Bellame MakingOf ⧉ from Peter Killert ⧉ on Vimeo ⧉.

Bellame ist zur Zeit leider nicht im Buchhandel verfügbar.