Zum Inhalt

Amrum Fotogalerie

Impressionen

Das hier ist ein Teil meiner Lieblingsaufnahmen von der Insel. Sonnenuntergänge, traumhafte Wolkenformationen, unendliche Landschaften. Der liebe Gott ist zweifellos ein Künstler.

Panorama Fotos

s/w

Schiffe der W.D.R

Die "Wyker Dampfschiff Reederei" ⧉ gibt es seit als 125 Jahren. Als Kind, bei unseren Urlauben auf der Insel Föhr, konnte ich die einzelnen Fähren auch auf großer Distanz anhand ihrer Merkmale auseinanderhalten. Damals habe ich mir auch die Chronik "100 Jahre W.D.R." gekauft. Und vor einigen Jahren dann die Fortsetzung "125 Jahre W.D.R." - die Fortsetzung habe ich schon für mich reserviert :-) Hier die Fotos der bekanntesten Schiffe und Fähren der W.D.R.. Die "M.S. Rungholt" wurde zwischenzeitlich verkauft. Die "MS Nordfriesland" ist die einzige noch im Dienst befindliche Fähre der alten Bauart. Die neuen Fähren sind alle moderner Doppelendfähren.

Info Tafeln

Überall auf Amrum finden Sie Info-Tafeln, die über einige der Orte wissenswerte Fakten präsentieren. Im Laufe der Jahre habe ich einige davon fotografiert. Wenn Sie die Bilder zoomen sollten sie bei Tafeln die Infos problemlos lesen können.