Inseltagebuch
Mein letzter Tag heute auf der Insel. Morgen früh geht es zurück nach Hause - wenn alles gut geht, dann bin ich so gegen 20:00 Uhr wieder in Troisdorf. Gestern habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gekauft - mein Geburtstagsgeschenk für mich selbst war ja dieser Urlaub und das neue Smartphone, das mit der Fotoqualität überzeugen konnte. Zwei Bücher und eine kleine Amrum-Umhängetasche nehme ich von der Insel mit. Warum keine anderen Sachen, wie Leuchttürme, Möwen, Tassen etc.? Nun, wer meine Wohnung kennt, der weiß, dass sie jetzt schon einem Amrum-Devotionalien-Tempel gleicht :-)
Mein erstes Video waren ja die Zeitrafferzusammenschnitte der Überfahrt der Fähre vor zwei Wochen. Ich habe dann immer wieder einzelne Video-Sequenzen aufgenommen und zusammengeschnitten. Das Ergebnis ist ein zweites Video aus diesem Urlaub - sehr einfach, aber unterhaltsam und kurzweilig ... .
Übrigens - in meinem YouTube Channel gibt es noch viele weitere Amrum Videos aus den letzten 13 Jahren :-) Einfach hier klicken. ⧉
Ganz am Anfang in einem meiner ersten Einträge in diesem Inseltagebuch, da hatte ich erwähnt, wie sehr sich Wittdün in den letzten Jahren verändert hat. Sehr auffällig sind dabei die Vordünen, die sich vor die Wandelbahn geschoben haben. Wo vor wenigen Jahren noch einfacher Sand war sind jetzt richtig kleine Dünen und Vegetation, durch die man gar nicht einfach so durchgehen kann. Ich habe das das heute versucht und bin einige Male im Kreis gegangen, bis ich auf dem eigentlichen Kniepsand war, da es keinen einfachen Weg hindurch mehr gab.
Um das mal zu zeigen habe ich meine berühmten Schiebebilder bemüht und diesmal ein Motiv aus meinem ersten Amrum-Urlaub, November 2011 genommen und heute dieselbe Position nochmal fotografiert. Schaut mal, wie "grün" der Kniepsand geworden ist :-)
Das war es dann mit meinem Inseltagebuch - am Sonntag schreibe ich noch kurz meine Erfahrungen von der Rückfahrt hier auf und ziehe vielleicht ein kurzes Fazit.